Anmeldung/Rückmeldung und Bezahlung

Liebe Studierende,

wenn Ihre Mitgliedschaft in der Bibliothek abgelaufen ist, ist eine Verlängerung/Rückmeldung nur noch elektronisch möglich! Studierende der Universität zu Lübeck und der Technischen Hochschule Lübeck: Bitte schicken Sie ein Foto/Scan Ihres aktuellen Studierendenausweis per E-Mail an zhb.info(at)uni-luebeck(dot)de.

Für Neuanmeldungin der Bibliothek verwenden Sie bitte unser Online-Formular (https://www.zhb.uni-luebeck.de/index.php?id=112). Sie können dort das Foto Ihres Studierendenausweises hochladen. Uni und TH Lübeck: Ihr Bibliotheksausweis ist der Studierendenausweis.

Wenn Sie nicht an der Universität zu Lübeck oder der Technischen Hochschule Lübeck studieren, können Sie Ihren Nutzerausweis am Samstag 9-13 Uhr bei uns abholen und dann auch eventuell anfallende Gebühren bargeldlos am Selbstverbucher bezahlen. Werktags müssen Sie einen Termin für die Abholung des Nutzerausweises vereinbaren (über unsere Webseite). Eventuell entstehende Kosten werden auf Ihr Nutzerkonto gebucht und können dann erst später beglichen werden.

Wegen der erheblichen Lärmbelästigung tagsüber ist das Bezahlen zurzeit nur abends ab 17 Uhr und am Wochenende am Selbstverbucher (bargeldlos) möglich!

Viele Grüße,

Ihr ZHB-Team